Bauherrenininterview

Familie Gusinde

Wir sind wunschlos glücklich mit der GfB.“

Wir stehen uns selbst kritisch gegenüber und wollen im Alltag und der hektischen Zeit nicht stehen bleiben und unsere Leistung stets verbessern. Dies setzt natürlich voraus, seine Kunden und deren Zufriedenheit zu kennen. Aus diesem Grunde haben wir auch für Sie bei unseren Bauherren nachgefragt.

Frage GfB:
Sie bauen mit der GfB mehrere Wohnungen im Projekt „Blue Village“ in Reutlingen. Was war Ihre Motivation die Wohnung gemeinsam mit der GfB umzusetzen anstatt eine Immobilie auf dem klassischen Markt zu kaufen?

Antwort Familie Gusinde:
„Wir arbeiten ja schon länger mit der GfB zusammen. Im Seidenviertel in Reutlingen und in der Ahlsteige in Pfullingen haben wir die GfB und die Herren Konz und Leitinger bereits kennen gelernt. Vor allem die Infoveranstaltung zum neu entstehenden Quartier „BlueVillage“ hat uns die Augen geöffnet und der Vergleich der Zahlen GfB zu Bauträger waren für uns der Anreiz dieses Thema weiter zu verfolgen. Das große Vertrauen, dass wir in Herrn Konz, Herrn Leitinger und die GfB haben, war für uns entscheidend. Auch die Zeit war für uns ein ausschlaggebendes Argument. Wir müssen uns als Bauherren nicht mit Detailarbeit aufhalten und uns in Details einarbeiten. Als branchenfremde Bauherren wäre dies für uns zeitlich auch nicht realisierbar gewesen. „

Frage GfB:
Hatten Sie zu Anfang Bedenken in einer Baugemeinschaft zu bauen?

Antwort Familie Gusinde:
„Frau Gusinde-Runft: ich habe mich am Anfang von meinem Mann überrumpelt gefühlt. Vor allem, weil er sich mit diesem Thema schon weit mehr beschäftigt hatte als ich. Mittlerweile habe aber auch ich keinerlei Bedenken mehr.
Herr Gusinde: Ich hatte nach der Infoveranstaltung zum Projekt „BlueVillage“ keine Bedenken mehr mit der GfB zu bauen.“

Frage GfB:
Was können Sie anderen interessierten Bauherren an positiven Erfahrungen mitgeben?

Antwort Familie Gusinde:
„Wir beide sind beeindruckt, wie schnell der Bau voranschreitet, vor allem im Vergleich zu anderen Bauprojekten. Gerade im Straßenbau sehen wir zwar oft die Baustelle, gearbeitet wird dort aber selten. Bei jedem Mal, an dem wir das Baufeld besichtigten, sieht man den Fortschritt der Gebäude und die damit verbundenen zügige Objektrealisierung.“

Frage GfB:
Wie definieren Sie die Leistung und die Zusammenarbeit mit der GfB?

Antwort Familie Gusinde:
„Wir als branchenfremde Bauherren sind um jede Minute froh, die wir in unsere eigene Firma stecken können. Durch die einfache, verständliche und regelmäßige Kommunikation und Informationsweitergabe durch die GfB entstehen selten Rückfragen. Sollten je doch noch Fragen offen sein stehen Herr Leitinger und seine Kollegen immer zur Verfügung. Auch am Richtfest haben wir die GfB wieder mit viel Spaß an der Arbeit und Verständnis die Fragen der anderen Bauherren beantworten sehen.“

Frage GfB:
Was für Anregungen haben Sie für die GfB?

Antwort Familie Gusinde:
„Wir sind wunschlos glücklich mit der GfB. Einzige Anregung von unserer Seite wäre ein Bauprojekt im Ausland als Ferienimmobilie.“

Weitere Bauherreninterviews